Fünf Fragen an - Eugen Fiedler

Profile picture for user Saskia Wegener
Saskia Wegener

Langjährige Erfahrung in der Fliesenbranche und einen großen Wissensschatz bringt unser neuer Mitarbeiter im Außendienst, Eugen Fiedler, mit. Seit dem 01.07.2019 verstärkt der gebürtige Meißener das Blanke-Vertriebsteam. Wir freuen uns sehr ihn für ein Interview bei uns begrüßen zu dürfen.

Herr Fiedler, herzlich willkommen bei Blanke. Als kurzen Einstieg würden wir gerne von Ihnen wissen: Wie würden Sie sich in drei Worten beschreiben?

Dürfen es vier sein? Dann würde ich mich als teamfähig, kommunikativ, kreativ und selbstständig beschreiben!

Welche Aspekte Ihres Jobs schätzen Sie besonders?

An meinem Job schätze ich besonders, dass ich jeden Tag mit Menschen arbeite. Die Kommunikation, der Austausch, Kunden zu beraten, all das sind für mich wichtige Faktoren, die mir im Arbeitsalltag wichtig sind. Zudem sind der Verkauf und die Schulung von Systemlösungen ein großer Teil dessen, was mir im Job Freude bereitet – alles aus einer Hand anbieten zu können und Kunden somit eine einfache und unkomplizierte Lösung zu ermöglichen.

Zunächst einmal möchte ich intern natürlich alle betrieblichen Abläufe kennenlernen. Dann freue ich mich aber natürlich auch darauf, meine neuen Kunden kennenzulernen und vor Ort von den Blanke Produkten und Lösungen zu überzeugen!

In welcher Branche waren Sie bisher tätig? Was haben Sie bisher gemacht?

Ich bin schon sehr lange in der Branche tätig und bin seit fast 30 Jahren im hiesigen Baustoffmarkt unterwegs. Als Vertriebsleiter, Filialleiter, Key Account Manager und langjähriger Berater im Außendienst habe ich viele Erfahrungen gesammelt, habe Höhen und Tiefen am Markt erlebt und viele Veränderungen und Verschiebungen nicht nur beobachten, sondern stets auch umsetzen und aktiv begleiten können.

Welche Gebiete werden Sie bei Blanke betreuen?

Ich werde im Raum Mittel- und Ostdeutschland unterwegs und als Partner für meine Kunden aktiv sein.

Herzlichen Dank für das Interview und viel Erfolg bei Blanke, Herr Fiedler!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.