BLANKE MAHLZEIT - Deftige Pause für das Blanke-Team

Profile picture for user Saskia Wegener
Saskia Wegener

Mahlzeit und guten Hunger! Für die Belegschaft von Blanke gibt es ab sofort einmal monatlich die Gelegenheit mit Kolleginnen und Kollegen in entspannter Atmosphäre gemeinsam zu Mittag zu essen.

Wenig verbindet Menschen so viel, wie sich an einen Tisch zu setzen und gemeinsam zu essen. Diesen Gedanken hatte auch Geschäftsführer Peter W. Blanke und somit war die Idee für die BLANKE MAHLZEIT geboren. Einmal im Monat können die Mitarbeiter der Blanke Systems und der Blanke Tech sich mit Kolleginnen und Kollegen in der Lounge der BLANKE MEHRWERTSTATT zum kostenlosen Mittagessen treffen. Im manchmal stressigen und hektischen Arbeitsalltag bietet sich so die Gelegenheit fernab von Schreibtisch und Werksbetrieb gemütlich und in einer ungezwungenen Umgebung kurz abzuschalten. Am 23. und 28. Januar konnten sich die Belegschaften der beiden Unternehmensteile jeweils über die erste BLANKE MAHLZEIT freuen.

Als besonders positiv wurde die Begegnung mit Kolleginnen und Kollegen empfunden, die man im regulären Arbeitsalltag sonst kaum oder gar nicht antrifft. Der Austausch unter Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Unternehmensbereiche kommt manchmal viel zu kurz", so Personalreferent Sebastian Dittel, und meist geht es dann natürlich auch um betriebliche Abläufe oder andere Interna. Mit der BLANKE MAHLZEIT hat die Belegschaft die Möglichkeit sich auch auf einer persönlicheren Ebene besser kennenzulernen."
Zur Auswahl gab es zum ersten Termin jeweils zwei deftige Eintöpfe - eine kräftige Erbsensuppe mit Einlage sowie eine vegetarische Kartoffelsuppe.  Auch bei den kommenden Gelegenheiten darf das Blanke-Team sich auf Suppen- und Eintopfspezialitäten der lokalen Metzgerei Rinke aus Iserlohn freuen.

Für den nächsten Termin im Februar gilt also wieder: Mahlzeit und guten Hunger!

Neuen Kommentar hinzufügen

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich sichtbar sein.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.