Klimafreundliche Innovationen für Morgen - Blanke Systems auf der Cersaie 2019

Profile picture for user Saskia Wegener
Saskia Wegener

Vom 23. bis 27.9.2019 konnte unser Messeteam rund um Geschäftsführer Peter W. Blanke eine Woche lang Kunden und Partner auf der Cersaie von unseren Fliesenzubehörsystemen begeistern. Dabei standen unsere klimafreundlichen Heiz- und Kühllösungen im Vordergrund. Wenn es ums Heizen geht, besteht in Deutschland großer Nachholbedarf: mehrere Millionen Heizungsanlagen müssen hier aufgrund der Energieeinsparverordnung der Bundesregierung erneuert werden. Durch anschauliche Exponate, neue Filme und Displays konnten Besucher des Standes sich nicht nur theoretisch auch selbst von unseren Lösungen überzeugen.

Erstmalig wurde in diesem Jahr zudem eine Veranstaltungsreihe in den Messeauftritt integriert. Mit kurzen Impulsvorträgen zu den Themen "Flächen For Future – Innovative Flächenheiz- und Kühllösungen" und "Sicher Perfekt – Bodengleiche Duschen für absolute Barrierefreiheit" gab für Besucher ein zusätzliches Angebot. „Die persönlichen Gespräche mit Kunden und Besuchern sind für uns in jedem Jahr natürlich das Herzstück der Messe“, so unser Verkaufsleiter Thomas Jaraczewski, „Mit den Impulsvorträgen konnten unsere Leiter der Anwendungstechnik unseren Kunden in diesem Jahr aber einen zusätzlichen Mehrwert mit viel technischem Fachwissen bieten.“

Schnell und einfach auf der Baustelle kalkulieren

Mit im Gepäck hatte das Messeteam in diesem Jahr zudem auch den neuen BLANKE NAVIGATOR. Mit diesem Drehscheiben-Tool können Handwerker und Planer demnächst den genauen Materialbedarf für die BLANKE PERMATOP Systeme in verschiedenen baulichen Situationen ermitteln. Mithilfe zweier Drehscheiben lassen sich die Anzahl der Heizkreise, die Verlegeabstände der Heizrohre, die Rohrlänge, die Vorlauftemperatur, der Volumenstrom pro Heizkreis sowie die spezifische Heizleistung bestimmen. Im Interview mit dem Online-Magazin 1200 Grad erläutert unser Geschäftsführer Peter W. Blanke das Tool näher.

Den praktischen BLANKE NAVIGATOR werden Sie demnächst bei Ihrem Blanke Ansprechpartner erhalten können.

Nach der Messe ist vor der Messe

So schnell wie die diesjährige Messe in Bologna vorüber war, wird die Cerasaie 2020 auch wieder vor der Türe stehen. Unser Team bedankt sich für viele tolle Gespräche, neue und alte Partner und eine schöne Zeit. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr in Italien!

Jürgen Pietsch und Frederik Walter prosten mit einem Glas Bier über dem BLANKE NEW YORK EDITION Display
Salute per sempre und bis zum nächsten Jahr!

 

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich sichtbar sein.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.